Athelios

Ihr finanzstarker Partner

Portfolio-Unternehmen

Die ATHELIOS Vermögensatelier SE wurde im Jahr 2020 gegründet und ist eine unabhängige Beteiligungsgesellschaft, die sich an erfolgreichen mittelständischen Vermögensverwaltern und Beratungseinheiten im deutschsprachigen Raum beteiligt.

Zu den bereits akquirierten Portfolio-Unternehmen gehören die
AdVertum Vermögensmanagement AG aus Stuttgart und die VermögensWerk AG aus München.

Die AdVertum Vermögensmanagement AG wurde im Jahr 1999 gegründet. Die beiden langjährigen Vorstandsmitgliedern, Grischa Stelzer und Ralf Wiedmann haben die Gesellschaft in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einer etablierten Adresse für Vermögensverwaltung in Baden-Württemberg geformt. Das Unternehmen, das mehrfach als „Vermögensverwalter des Jahres“ ausgezeichnet und unter anderem mit dem goldenen Bullen des Finanzen Verlags prämiert wurde, betreut zahlreiche vermögende Kunden im süddeutschen Raum.

Wir freuen uns sehr, dass die AdVertum Vermögensmanagement AG seit dem 01 Januar 2021 ein wertvoller Partner unserer Unternehmensgruppe ist.

Hier geht’s zur Website: https://advertum-vmm.de/

Die VermögensWerk AG wurde im Jahr 2006 gegründet. Die beiden amtierenden Vorstände, Florian Baumgartner und Gottfried Krebs, haben in den vergangenen 16 Jahren die Gesellschaft zu einem sehr etablierten Anlageberater für vermögende Kunden geformt. Mit Standorten in München, Hamburg und Berlin bietet die VermögensWerk AG exklusive Family Office-Dienstleistungen auch für Vermögen unterhalb der üblichen Mindestsummen von mehreren Millionen Euro an. Durch die besondere Positionierung als Nischenanbieter in einem sehr attraktiven Marktsegment ist es der Gesellschaft in den vergangenen Jahren gelungen, überdurchschnittlich zu wachsen.

Wir freuen uns sehr, dass die VermögensWerk AG seit dem 01. Januar 2022 ein weiterer erfolgreicher Partner unserer Unternehmensgruppe ist und unsere Wachstumsstrategie unterstützt.

Hier geht’s zur Website: https://vermoegenswerk.com/

UNSER STANDORT |